Kreative Wertearbeit mit Lehrlingen bei Kastner & Öhler und Gigasport

20 Lehrlinge des 3. Lehrjahres von Kastner & Öhler und Gigasport durften sich im Zuge ihrer Lehrabschluss-Projekte kreativ austoben und sich mit den Unternehmenswerten genauer auseinandersetzen. Die Ergebnisse wurden dann grafisch sichtbar in Form von Graffitis an eine Wand im Paradeishof gesprüht.

Als ersten Schritt führten die Lehrlinge Kurzinterviews mit MitarbeiterInnen und KundInnen durch, um dabei möglichst vielschichtige Sichtweisen der einzelnen Werte zu erhalten. Ziel des Projektes war es, dass sich die Lehrlinge auf ungewöhnliche Art und Weise mit den Unternehmenswerten auseinandersetzen. Begleitet und konzipiert wurde es von „Film ab…!“ mit Manuela Grundner und Gudrun Jöller in Kooperation mit Anita Jurina und Katarina Hvozdarova von Kastner & Öhler und Gigasport.

Die Ergebnisse der Befragungen wurden dann mit Unterstützung des Künstlers Emanuel Jesse aus Wien, der sich auf Wand- und Innenraumgestaltung sowie Graffiti spezialisiert hat, grafisch umgesetzt.

„Durch das besprühen mithilfe von Schablonen war Teamwork gefragt und da die Lehrlinge bei der Ideenentwicklung von Anfang an dabei waren, war auch viel Motivation zu spüren. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht aus etwas Altem, das man vorfindet, etwas Neues zu erschaffen und somit visuelles Recycling zu betreiben“

, so Künstler Emanuel Jesse.

„Wir finden es mutig von Kastner & Öhler, so kreative Projekte umzusetzen und den Lehrlingen dabei völlige Gestaltungsfreiheit und einen Raum für die Präsentation zu geben, der für alle KundInnen sichtbar ist! Wir freuen uns sehr, diesen Schritt mit unserem Projekt “Film ab…! Kreative Wertarbeit” zu begleiten und gemeinsam mit Anita Jurina von Kastner & Öhler strategisch weiterzuentwickeln“

, so Gudrun Jöller von Film ab.

Mit den Lehrabschluss-Projekten wurden Kreativität und die Unternehmenswerte von Kastner & Öhler und Gigasport vereint und gleichzeitig tolle Kunstwerke geschaffen. Die „Sprühaktion“ war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und kann bis auf weiteres im Paradeishof neben der Radwerkstatt besichtigt werden.

Sie finden uns auch auf
Fragen zum Online-Shop?
Ihr Browser ist veraltet

Der verwendete Browser ist veraltet und wird von uns nur noch teilweise unterstützt. Um unsere Website reibungslos nützen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder auf einen der folgenden Browser zu wechseln:

-10% Newsletter Bonus
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf den nächsten Einkauf * sichern.
*Zu möglichen Ausnahmen siehe Gutscheinbedingungen
In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Anmeldung war erfolgreich!
Ein Fehler ist aufgetreten!
-20% JEANS Aktion | Gutscheincode: KOE20-JEANS -20% auf Jeans* | KOE20-JEANS